Lukas Dreßel

Direktor für IT

Servus miteinander,

mein Name ist Lukas Dreßel. Ich bin 23 Jahre alt, komme aus Nürnberg und studiere seit dem WS 20/21 Jura in Bayreuth. Zu ELSA bin ich im SS 21 gekommen, um die vielen Möglichkeiten der Weiterbildung durch Workshops, etwaige Exkursionen sowie das freundschaftliche Miteinander zu erleben und auch dabei mitzuwirken.

Bei ELSA verantworte ich den Bereich „IT & Datenschutz“, also unsere Internetseite sowie Sonderprojekte. Eine Herzensangelegenheit sind mir europapolitische wie rechtspolitische Themen. Das eine oder andere Projekt lässt sich damit bei ELSA auf die Beine stellen und mit spannenden Partnern umsetzen.

Bei Fragen, Anmerkungen und Ideen könnt ihr euch gerne bei mir melden.

IT-Angelegenheiten: it@elsa-bayreuth.de
Sonderprojekte: projectboard@elsa-bayreuth.de

Gruß
Lukas

ELSA Vita

Amtsjahr 2022/23 Direktor für IT
Amtsjahr 2022/23 Organizing Committee „Menschenrechte“
Amtsjahr 2021/22 Direktor für IT
Amtsjahr 2021/22 Organizing Committee „futurEU
Mitglied seit April 2021

Social Media

Europapolitik und Rechtspolitik

ELSA hat sich dem Gedanken der Völkerverständigung insb. in Europa verschrieben. Ziel ist demnach die Förderung und Entwicklung der gegenseitigen Verständigung, der Zusammenarbeit und der Durchführung von Begegnungen zwischen Jurastudenten und jungen Juristen unterschiedlicher Länder und Rechtsordnungen.

ELSA beschäftigt sich mit fremden Rechtsordnungen und
internationalem Recht und fördert durch persönliche Begegnungen und durch das Sammeln eigener Erfahrungen das Verständnis für fremde Rechtsordnungen und internationale Beziehungen.

Rechtspolitisch ist ELSA unabhängig und überparteilich.

futurEU: Rückblick auf die Workshop-Veranstaltung

futurEU: Rückblick auf die Workshop-Veranstaltung

Die Veranstaltung futurEU von ELSA Bayreuth und JEF Bayreuth fand am 18. Januar 2022 statt und begeisterte über 60 Teilnehmer. Neun Speaker inspirierten Diskussionen über gemeinsame Vorstellungen zur Zukunft der Europäischen Union. Im Ergebnis wurden über 40 Forderungen formuliert.

mehr lesen
Rückblick auf unser Amtsjahr 2020/21

Rückblick auf unser Amtsjahr 2020/21

Liebe Mitglieder und Interessierte, im Amtsjahr 2020/2021 hatten wir es mit einer für ELSA Bayreuth e.V., wie für alle Studierenden und die ganze Welt, neuen und ungewohnten Situation zu tun. Die anhaltende COVID-19-Pandemie stellte uns vor ungeahnte...

mehr lesen

Neuigkeiten von ELSA-Deutschland e. V.

Loading RSS Feed