Maximilian Volland

Direktor für Human Rights

Hi, mein Name ist Max und dieses Amtsjahr (22/23) ist mein Jahr im Vorstand von Elsa Bayreuth. 

Direktor für Human Rights bin ich, weil ich sehr an dem Thema interessiert bin und finde, dass es noch mehr Aufmerksamkeit in der juristischen Ausbildung verdient hat. Menschenrechte sind universell, unveräußerlich und unteilbar und dennoch nicht überall anerkannt. Warum nicht, was wir dagegen tun können und welche Verantwortung wir haben, finde ich spannend. Deswegen möchte ich Elsa Bayreuth in diesem Bereich weiterbringen und bedanke mich für das Vertrauen. 

ELSA Vita

Amtsjahr 2022/23 Head of Organizing Committee „Menschenrechte“
Amtsjahr 2022/23 Direktor für Human Rights
Mitglied seit November 2021

Social Media

futurEU: Rückblick auf die Workshop-Veranstaltung

futurEU: Rückblick auf die Workshop-Veranstaltung

Die Veranstaltung futurEU von ELSA Bayreuth und JEF Bayreuth fand am 18. Januar 2022 statt und begeisterte über 60 Teilnehmer. Neun Speaker inspirierten Diskussionen über gemeinsame Vorstellungen zur Zukunft der Europäischen Union. Im Ergebnis wurden über 40 Forderungen formuliert.

mehr lesen
Rückblick auf unser Amtsjahr 2020/21

Rückblick auf unser Amtsjahr 2020/21

Liebe Mitglieder und Interessierte, im Amtsjahr 2020/2021 hatten wir es mit einer für ELSA Bayreuth e.V., wie für alle Studierenden und die ganze Welt, neuen und ungewohnten Situation zu tun. Die anhaltende COVID-19-Pandemie stellte uns vor ungeahnte...

mehr lesen

Neuigkeiten von ELSA-Deutschland e. V.

Loading RSS Feed