Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Study Visit Lissabon

18. Mai 2022 - 22. Mai 2022

Liebe Mitglieder, 

wir freuen uns sehr, euch die Möglichkeit geben zu können, an einem Study Visit nach Lissabon teilzunehmen! 

Wir werden am 18.05.2022 nach Lissabon fliegen und am 22.05.2022 wieder zurück in Bayreuth sein. 

Unsere Partner-Uni heißt Universidade Europeia. Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir ein akademisches und soziales Rahmenprogramm. 

Dabei könnt ihr euch unter Anderem auf folgende Sachen freuen: Escape Room mit gemeinsamem Abendessen, Sightseeing in Lissabon, Besuch der deutschen Botschaft und des Parlaments, Teilnahme an Legal English und Portuguese Law History Kursen an der Universidade Europeia und vieles mehr!

Da wir uns noch in der Planungsphase mit den Behörden befinden, können wir noch nicht jeden der genannten Besuche final garantieren. 

 

Zur Platzvergabe: 

Die Plätze vergeben wir nach dem „First Come – First Serve“ Prinzip. Die Anmeldefrist beginnt am 14.03.2022 ab 10:00 Uhr.

Meldet euch dafür bitte unter info@elsa-bayreuth.de mit Vor- und Nachname und Geburtsdatum (so wie es auf dem Personalausweis/Reisepass steht) an, damit wir die Flüge buchen können. Bitte gebt zusätzlich eure Handynummer an, damit wir dann zeitnah mit allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine Whatsapp-Gruppe zur besseren Kommunikation erstellen können. 

Aufgrund der beschränkten Teilnehmerzahl ist die Teilnahme am Study Visit nach Lissabon den Mitgliedern von ELSA Bayreuth e.V. vorbehalten. Falls ihr noch schnell Mitglied werden wollt, schickt einfach einen ausgefüllten Antrag an info@elsa-bayreuth.de. Die Vorlage für den Antrag findet ihr auf unserer Website unter: https://elsa-bayreuth.de/du-bei-elsa/

 

Bitte beachtet: 

Eure Anmeldungen sind verpflichtend und können auch nicht wegen Krankheit oder aus anderen Gründen zurückgenommen werden. Diese Regelung ist für unsere Planungssicherheit von enormer Bedeutung. Wir zählen auf euer Verständnis! Im Laufe des 14.03.2022 erhaltet ihr von uns eine Bestätigungsmail. Erst diese Bestätigung garantiert euch einen Platz im Flieger nach Lissabon.

 

Der Teilnahmebeitrag in Höhe von 230 € setzt sich aus Flug, Unterkunft im Urban Garden Hostel und dem Transfer zum Flughafen zusammen. 

 

Bezüglich der Covid-Regelungen beziehen wir uns auf die aktuellen Informationen des Auswärtigen Amtes: 

Für die Einreise nach Portugal – auch für Transitaufenthalte – ist ein PCR-Test bzw. Antigen-Test für alle Einreisenden verpflichtend, der nicht mehr als 72 bzw. 24 Stunden (Verkürzung gilt seit dem 6. Februar 2022) vor Abflug erstellt worden und stets gegenüber der Fluggesellschaft nachzuweisen ist. Inhaber eines Digitalen COVID-Zertifikats der EU sind seit dem 6. Februar 2022 von der Testpflicht befreit. Bei der Einreise nach Deutschland gilt die 3G-Regelung: Jeder muss geimpft, genesen oder negativ getestet sein (PCR- oder Antigen-Test).

 

Wir freuen uns sehr auf eure Anmeldung! 

Jetzt teilen!

Details

Beginn:
18. Mai 2022
Ende:
22. Mai 2022