Moot Courts

Sammle Erfahrungen vor Gericht

Mo 23.11.2020 | Infoabend ELSA Deutschland Moot Court & ELSA Competitions
Was ist ein Moot Court? Wie läuft der EDMC ab? Welche Chancen bietet mir der EDMC,
insbesondere in Hinblick auf mein späteres Berufsleben? Oder: Wie bringe ich mal wirklich
Abwechslung ins Jurastudium? — Nutze den Infoabend, um dich über eine Teilnahme am
größten zivilrechtlichen Moot Court Deutschlands zu informieren. Finde heraus wie die
Gerichtsverhandlungssimulation abläuft, was für Workshop-Angebote es gibt, tausche dich
mit ehemaligen Teilnehmern über ihre Erfahrungen aus und erfahre wie du sogar das erste
Mal in deinem Leben vor dem BGH verhandeln kannst!
Der EDMC ist die perfekte Möglichkeit erste Praxiserfahrungen zu sammeln und Dir diese
durch eine Schlüsselqualifikation der Uni Bayreuth bescheinigen zu lassen, ohne dabei im
Studium zurücktreten zu müssen.

Das Anwalts- und Juristenleben besteht aber auch noch aus mehr als Auftritten vor Gericht.
Die englische Sprache und Verhandlungsfähigkeiten werden immer wichtiger! Deshalb
möchte ich euch ein frisches ELSA-Projekt auf unserem Infoabend nicht vorenthalten: Die
ELSA Negotiation Competition (ENC), mehr Infos dazu finden sich unten.

Du bist dir noch unsicher, ob das was für Dich ist? Genau dafür sind unverbindliche
Infoabende da! 🙂 Deshalb schau rein:
Montag, 23. November 2020, 18 Uhr – Zoom-Link 

(Der Termin passt dir nicht? – Kein Problem, schick eine E-Mail an mootcourt@elsa-
bayreuth.de und ich schicke Dir alle Informationen zu und beantworte deine Fragen.)